Michael Caspari

Aus NordhausenWiki
Michael Caspari
[[Bild:|220px|Michael Caspari]]
'
geb. 11. Februar 1972 in Bad Frankenhausen
Fotograf
Bilder und Medien bei Commons

Michael Caspari (geb. 11. Februar 1972 in Bad Frankenhausen) ist Fotograf.

Leben

Caspari arbeitete u. a. als Facharbeiter für Holztechnik, Bau- und Möbeltischler und examinierter Krankenpfleger. Seit 2000 ist er im Südharz-Klinikum tätig und hat sich nebenberuflich als Fotograf selbständig gemacht. Er ist seit seiner Kindheit von der Fotografie fasziniert und hat bereits mit zehn Jahren eine Kamera besessen. Im Erwachsenenalter wandte er sich erneut der Bildmacherei zu und hat seitdem zahlreiche Auszeichnungen und Preise gewonnen, darunter den 1. Platz beim Wettbewerb „Hessen-Fotograf des Jahres“ und den 2. Platz beim Wettbewerb „Deutschland-Fotograf des Jahres“. Er ist Inhaber der Firma „Blitzlicht“ und spezialisiert auf Hochzeitsfotografie. Caspari ist auch Mitglied der "Deutschen Gesellschaft für Fotografie" und bietet regelmäßig Fotokurse an. Er arbeitet sowohl mit digitaler als auch mit analogerer Fotografie und nutzt verschiedene Techniken wie Langzeitbelichtungen und Double Exposures. 2015 gründete er das Portal Stadtansichten Nordhausen für Fotografie und Lokalnachrichten.

In seiner Freizeit engagiert sich Caspari auch in der Gemeinde und arbeitet als freiwilliger Feuerwehrmann.

Externe Verweise