Matthias Marquardt

Aus NordhausenWiki
Version vom 25. Februar 2021, 07:44 Uhr von 109.41.130.254 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „Matthias Marquardt (geb. 1970 in Nordhausen) ist Bankkaufmann und Kommunalpolitiker (Die Linke). Er ist Kandidat seiner Partei zur Landratswahl im Landkrei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Matthias Marquardt (geb. 1970 in Nordhausen) ist Bankkaufmann und Kommunalpolitiker (Die Linke). Er ist Kandidat seiner Partei zur Landratswahl im Landkreis Nordhausen.

Leben

Matthias Marquardt machte 1985 seinen Abschluss an der POS Dr. Theodor Neubauer und studierte bis 1990 Lehramt für Mathematik und Physik an der Pädagogischen Hochschule in Erfurt. Es folgte von 1995 bis 2001 ein Fernstudium zum Bankbetriebswirt an der Frankfurter Bankakademie.

Marquardt ist Diplom-Bankbetriebswirt und arbeitet als Kundenberater bei der Kreissparkasse Nordhausen.