Manuel Thume

Aus NordhausenWiki
Version vom 16. Mai 2021, 09:44 Uhr von Meyenburgstrasse (Diskussion | Beiträge) (→‎Leben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Manuel Thume
[[Bild:|220px|Manuel Thume]]
'
geb. 1979 in Nordhausen
Bürokaufmann, Stadtrat
Bilder und Medien bei Commons

Manuel Thume (geb. 1979 in Nordhausen) ist Mitglied des Stadtrates Nordhausen (FDP). 2012 war er Kandidat bei der Landratswahl im Landkreis Nordhausen.

Leben

Thume ist gelernter Bürokaufmann sowie Berufs- und Ausbildungspädagoge.

Manuel Thume war Kreisvorsitzender der Jungen Union Nordhausen. Nach seinem Eintritt in die FDP gehörte er dem Kreisvorstand an, war Ortsvorsitzender seiner Partei in Nordhausen und Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen.

Bei der Landratswahl im Landkreis Nordhausen am 22. April 2012 erhielt Thume 3,1 Prozent (1008 Stimmen).[1] 2014 war er Direktkandidat im Wahlkreis Nordhausen II für den Thüringer Landtag und erhielt 1,9 Prozent.

Seit 2019 gehört er dem Stadtrat von Nordhausen an.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Thume war Mitglied in folgenden Vereinen:

  • Vorsitzender des Tierschutzvereins „Tiere in Not e. V.“
  • Vorsitzender des Jugendhilfevereins „Frischluft Nordhausen e. V.“

Einzelnachweise