NordhausenWiki befindet sich am 30. Januar 2023 ab 19:00 Uhr im Wartungsmodus.
Aus diesem Grund wird das Projekt für einen unbestimmten Zeitraum nicht erreichbar sein.

Lorbeerbaum: Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

4. April 2022

  • AktuellVorherige 17:3017:30, 4. Apr. 2022Heinrich Diskussion Beiträge 1.295 Bytes +1.295 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Die Gaststätte '''Lorbeerbaum''' befand sich im Altentor. == Geschichte == Bereits im 15. Jahrhundert muss hier sich ein Lokal befunden haben, da das angrenzende Altentor „Krugtor“ genannt wurde. Der seinerzeitige Kirchenvorsteher Benjamin Lauer (laurus = der Lorbeer) ließ im Jahr 1735 hier ein neues Gebäude erbauen, welches nach dem Besitzer „Lorbeerbaum“ benannt wurde. Mit dem Inhaber Bohnhardt erfolgte im Jahr 1843 der letzte Umbau bzw.…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Lorbeerbaum