Klaus-Buhe-Gedenkstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Klaus-Buhe-Gedenkstein''' wurde 1935 im Stadtpark seitwärts der Hindenburg-Allee an den hier im Dienst verunglückten NSKK-Scharführer Klaus…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Klaus-Buhe-Gedenkstein''' wurde 1935 im [[Stadtpark]] seitwärts der [[Hindenburg-Allee]] an den hier im Dienst verunglückten NSKK-Scharführer [[Klaus Buhe]] errichtet. Das Denkmal wurde auf Anordnung des Bürgermeisters [[Otto Flagmeyer]] am 27. Mai 1945 beseitigt.
Der '''Klaus-Buhe-Gedenkstein''' wurde am 30. August 1936 im [[Stadtpark]] seitwärts der [[Hindenburg-Allee]] an den hier im Dienst verunglückten NSKK-Scharführer [[Klaus Buhe]] errichtet. Das Denkmal wurde auf Anordnung des Bürgermeisters [[Otto Flagmeyer]] am 27. Mai 1945 beseitigt.


[[Kategorie:Denkmal]]
[[Kategorie:Denkmal]]

Aktuelle Version vom 8. April 2021, 08:28 Uhr

Der Klaus-Buhe-Gedenkstein wurde am 30. August 1936 im Stadtpark seitwärts der Hindenburg-Allee an den hier im Dienst verunglückten NSKK-Scharführer Klaus Buhe errichtet. Das Denkmal wurde auf Anordnung des Bürgermeisters Otto Flagmeyer am 27. Mai 1945 beseitigt.