Jens Feuerriegel

Aus NordhausenWiki
Version vom 5. Mai 2022, 05:01 Uhr von Barfüßer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Jens Feuerriegel
[[Bild:|220px|Jens Feuerriegel]]
'
geb. 1967 in Nordhausen
Journalist, Redakteur
Bilder und Medien bei Commons

Jens Feuerriegel (geb. 1967 in Nordhausen) ist Journalist und war von 1990 bis 2012 Redaktionsleiter bei der Thüringer Allgemeinen – Nordhäuser Nachrichten.

Leben

Feuerriegel wuchs in Niedersachswerfen auf und besuchte die dortige Schule. Nach dem Abitur in Nordhausen studierte er an der Freien Universität in Berlin.

Im Januar 1990 wurde er Redakteur bei der Thüringer Allgemeinen (TA) und leitete von Oktober 1990 bis 2012 die Lokalredaktion in Nordhausen. Sein Nachfolger wurde Thomas Müller.

Danach war Feuerriegel in anderen Redaktionen beschäftigt. Zwischen 2017 und 2019 erschienen keine Artikel von ihm in der TA. Seit November 2019 ist er Chef des „Regiodesk Nord“ der Thüringer Allgemeinen[1] und er kehrte als stellvertretender Chefredakteur nach Nordhausen zurück.

Einzelnachweise