Hermann Stoeckius: Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

26. März 2023

20. März 2023

19. März 2023

  • AktuellVorherige 21:4521:45, 19. Mär. 2023Heinrich Diskussion Beiträge 2.607 Bytes +2.607 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „'''Hermann Stoeckius''' (geb. 19. November 1867 in Halle/Saale; gest. 16. November 1936 in Hohegeiß) war Privatdozent und Gelehrter. == Leben == Sein Vater war Kaufmann und verstarb früh. Nachdem die Mutter den Lehrer Graßler aus Nordhausen heiratete, zog die Familie dorthin um. Stoeckius besuchte das Nordhäuser Gymnasium und absolvierte später sein Abitur in Goslar. Er studierte daraufhin Theologie, Philosophie, Philologie…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Hermann_Stoeckius