Hendeß & Schumann: Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

24. Januar 2022

  • AktuellVorherige 08:3808:38, 24. Jan. 2022Vincent Eisfeld Diskussion Beiträge 499 Bytes +499 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „'''Hendeß & Schumann''' war eine Kautabakfabrik in Nordhausen. == Geschichte == Die Firma wurde am 1. Juli 1877 von Leopold Schumann und Friedrich Hendeß in der Rautenstraße eröffnet und bezog im Oktober 1881 vor dem Altentor die neuen Fabrikräume (Parkallee 17). Am 6. September 1896 ging das Unternehmen in den Besitz des Kautabakfabrikanten Otto Kruse über. Fritz Kruse übernahm die Firma am 1. Januar 1921 als alleiniger Inhaber. Kate…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Hendeß_%26_Schumann