Helmut Leisterer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
K (Namensliste zu Sterbefällen NDH 1900-1939.xlsx - Namensliste-zu-Sterbefaellen-NDH-1900-1939.pdf bzw. https://nordhausen.mitteldeutschearchive.de/wp-content/uploads/2022/09/Namensliste-zu-Sterbefaellen-NDH-1900-1939.pdf)
Zeile 17: Zeile 17:
|PND=
|PND=
}}
}}
'''Helmut Leisterer''' (geb. unbekannt; gest. 10. Februar 1928 in [[Nordhausen]]) war Stadtrat.
'''Richard Helmut Leisterer''' (geb. unbekannt; gest. 10. Februar 1928 in [[Nordhausen]]) war Stadtrat.


== Geschichte ==
== Geschichte ==

Version vom 25. September 2022, 08:56 Uhr

Helmut Leisterer
[[Bild:|220px|Helmut Leisterer]]
'
geb. unbekannt
gest. 10. Februar 1928 in Nordhausen
Jurist, Stadtrat, Regierungsrat
Bilder und Medien bei Commons

Richard Helmut Leisterer (geb. unbekannt; gest. 10. Februar 1928 in Nordhausen) war Stadtrat.

Geschichte

Helmut Leisterer war promovierter Jurist, Regierungsrat und bis 1919 Leiter des Nordhäuser Finanzamtes. Er gründete die Nordhäuser Ortsgruppe der Deutschen Volkspartei und wurde am 28. Mai 1924 als unbesoldeter Stadtrat in den Magistrat berufen.

Werke

  • Die Prozessführung des Mannes und der Frau beim Güterstande der Verwaltung und Nutzniessung. Druck von O. Wessoly, 1906.