Heinrich Lewin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
Markierungen: mobile edit mobile web edit
K (https://books.google.de/books?id=rfBjWRmxc1EC&q=Heinrich+Lewin+Nordhausen&dq=Heinrich+Lewin+Nordhausen&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjV7bCSj8LoAhVD_aQKHS2MBgEQ6AEIUTAF)
Markierungen: mobile edit mobile web edit
Zeile 19: Zeile 19:
'''Heinrich Lewin''' war Seminardirektor i. R. und Archivar und von 1930 bis 1934 Leiter vom [[Stadtarchiv Nordhausen]]. Er war erst nach seiner Pensionierung nach Nordhausen gekommen und war auch Vorsitzender des [[Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein]]s. Sein Amtsvorgänger war [[Hermann Heineck]], sein Amtsnachfolger [[Friedrich Stolberg]].
'''Heinrich Lewin''' war Seminardirektor i. R. und Archivar und von 1930 bis 1934 Leiter vom [[Stadtarchiv Nordhausen]]. Er war erst nach seiner Pensionierung nach Nordhausen gekommen und war auch Vorsitzender des [[Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein]]s. Sein Amtsvorgänger war [[Hermann Heineck]], sein Amtsnachfolger [[Friedrich Stolberg]].


Über sein weiteres Leben ist nichts bekannt.
Über sein weiteres Leben ist nichts bekannt. Im Einwohnerbuch von Nordhausen a. H. 1934 ist er auf S. 135 verzeichnet.


== Werke ==
== Werke ==

Version vom 30. März 2020, 12:51 Uhr

Heinrich Lewin
[[Bild:|220px|Heinrich Lewin]]
'
unbekannt
Archivar, Historiker
Bilder und Medien bei Commons
GND-Nummer 101441967
DNB: Datensatz

Heinrich Lewin war Seminardirektor i. R. und Archivar und von 1930 bis 1934 Leiter vom Stadtarchiv Nordhausen. Er war erst nach seiner Pensionierung nach Nordhausen gekommen und war auch Vorsitzender des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins. Sein Amtsvorgänger war Hermann Heineck, sein Amtsnachfolger Friedrich Stolberg.

Über sein weiteres Leben ist nichts bekannt. Im Einwohnerbuch von Nordhausen a. H. 1934 ist er auf S. 135 verzeichnet.

Werke