Hans Nentwig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:


== Leben ==
== Leben ==
Nentwig stammte aus Roßlau an der Elbe. Von 1935 bis 1945 war er NSDAP-Kreisleiter des Kreises Grafschaft Hohenstein und Nachfolger von [[Heinrich Keiser]]. Er bewohnte die Villa in der [[Wilhelm-Nebelung-Strasse]] 23. 1945 geriet er in französische Gefangenschaft und lebte später vermutlich in Freiburg im Breisgau. Andere Quellen belegen seinen Aufenthalt in der Nachkriegszeit in Katlenburg.  
Nentwig stammte aus Roßlau an der Elbe. Von 1935 bis 1945 war er NSDAP-Kreisleiter des Kreises Grafschaft Hohenstein und Nachfolger von [[Heinrich Keiser]]. Er bewohnte die Villa in der [[Wilhelm-Nebelung-Straße]] 23. 1945 geriet er in französische Gefangenschaft und lebte später vermutlich in Freiburg im Breisgau. Andere Quellen belegen seinen Aufenthalt in der Nachkriegszeit in Katlenburg.  


[[Kategorie:Kaufmann]]
[[Kategorie:Kaufmann]]
[[Kategorie:NSDAP-Mitglied]]
[[Kategorie:NSDAP-Mitglied]]
[[Kategorie:Geboren 1895]]
[[Kategorie:Geboren 1895]]

Version vom 10. November 2017, 16:03 Uhr

Hans Nentwig
[[Bild:|220px|Hans Nentwig]]
'
geb. 1895
gest. unbekannt
NSDAP-Funktionär
Bilder und Medien bei Commons

Hans Nentwig (geb. 1895; gest. unbekannt) war von 1935 bis 1945 NSDAP-Kreisleiter in Nordhausen.

Leben

Nentwig stammte aus Roßlau an der Elbe. Von 1935 bis 1945 war er NSDAP-Kreisleiter des Kreises Grafschaft Hohenstein und Nachfolger von Heinrich Keiser. Er bewohnte die Villa in der Wilhelm-Nebelung-Straße 23. 1945 geriet er in französische Gefangenschaft und lebte später vermutlich in Freiburg im Breisgau. Andere Quellen belegen seinen Aufenthalt in der Nachkriegszeit in Katlenburg.