Hans Nentwig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:


== Leben ==
== Leben ==
Nentwig stammte aus Roßlau an der Elbe. Von 1935 bis 1945 war er NSDAP-Kreisleiter des Kreises Grafschaft Hohenstein und Nachfolger von [[Heinrich Keiser]]. Er bewohnte die Villa in der [[Wilhelm-Nebelung-Strasse]] 23. 1945 geriet er in französische Gefangenschaft und lebte später vermutlich in Freiburg im Breisgau. - Andere Quellen belegen seinen Aufenthalt in der Nachkriegszeit in Katlenburg.  
Nentwig stammte aus Roßlau an der Elbe. Von 1935 bis 1945 war er NSDAP-Kreisleiter des Kreises Grafschaft Hohenstein und Nachfolger von [[Heinrich Keiser]]. Er bewohnte die Villa in der [[Wilhelm-Nebelung-Strasse]] 23. 1945 geriet er in französische Gefangenschaft und lebte später vermutlich in Freiburg im Breisgau. Andere Quellen belegen seinen Aufenthalt in der Nachkriegszeit in Katlenburg.  


[[Kategorie:Kaufmann]]
[[Kategorie:Kaufmann]]
[[Kategorie:NSDAP-Mitglied]]
[[Kategorie:NSDAP-Mitglied]]
[[Kategorie:Geboren 1895]]
[[Kategorie:Geboren 1895]]

Version vom 7. November 2017, 11:38 Uhr

Hans Nentwig
[[Bild:|220px|Hans Nentwig]]
'
geb. 1895
gest. unbekannt
NSDAP-Funktionär
Bilder und Medien bei Commons

Hans Nentwig (geb. 1895; gest. unbekannt) war von 1935 bis 1945 NSDAP-Kreisleiter in Nordhausen.

Leben

Nentwig stammte aus Roßlau an der Elbe. Von 1935 bis 1945 war er NSDAP-Kreisleiter des Kreises Grafschaft Hohenstein und Nachfolger von Heinrich Keiser. Er bewohnte die Villa in der Wilhelm-Nebelung-Strasse 23. 1945 geriet er in französische Gefangenschaft und lebte später vermutlich in Freiburg im Breisgau. Andere Quellen belegen seinen Aufenthalt in der Nachkriegszeit in Katlenburg.