Großbrand Panem-Backstube Bleicherode: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:


Die Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen und aus Niedersachsen konnten drei Stunden nach dem Ausbruch den Brand noch nicht unter Kontrolle bringen.  
Die Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen und aus Niedersachsen konnten drei Stunden nach dem Ausbruch den Brand noch nicht unter Kontrolle bringen.  
<gallery mode="nolines" widths="250" heights="300">
Datei:Großbrand Panem-Backstube Bleicherode 2022.jpg|
Datei:Großbrand Panem-Backstube Bleicherode 2022 2.jpg|
</gallery>


== Externe Verweise ==
== Externe Verweise ==

Version vom 22. Mai 2022, 21:16 Uhr

Brand am Abend

Der Großbrand in der Panem-Backstube Bleicherode brach am frühen Abend des 22. Mai 2022 aus.

Das Feuer entstand in der Produktionshalle während des laufenden Betriebes. Als Ursache könnte sich Mehlstaub entzündet haben und explodiert sein. Die Flammen erfassten schnell weitere Gebäude. Aus dem gesamten Landkreis rückten die Feuerwehren an. Wegen Explosionsgefahr wurde die Autobahnzufahrt gesperrt. Verletzte gab es keine und alle Mitarbeiter konnten das Gebäude verlassen.

Die Zentrale Leitstelle des Katastrophenschutz Nordhausen hat eine akute Warnung für die Bevölkerung in der Region Niedergebra, Sollstedt, Kehmstedt, Großlohra, Lipprechterode und Bleicherode herausgegeben. Die Menschen im betroffenen Landkreis Nordhausen werden damit über Brandgase informiert.

Die Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen und aus Niedersachsen konnten drei Stunden nach dem Ausbruch den Brand noch nicht unter Kontrolle bringen.

Externe Verweise