Gefängnis (Morgenröte): Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

22. September 2023

13. Januar 2023

9. Januar 2022

  • AktuellVorherige 18:5318:53, 9. Jan. 2022Heinrich Diskussion Beiträge 786 Bytes +786 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Gerichtsgefängnis Das '''Gefängnis an der Morgenröte''' wurde 1881 errichtet. == Geschichte == Am 1. Juni 1881 wurde das neue Gefängnis am Gericht an der Morgenräte seiner Bestimmung übergeben. Das bisherige Gerichtsgefängnis befand sich an der Weberstraße. 52 Gefangene siedelten in der Nacht zum 1. Juni in das neue Gefängnis über. Das städtische Polizeigefängnis war…“
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Gefängnis_(Morgenröte)