Friedrich Wilhelm Löbnitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Friedrich Wilhelm Löbnitz''' (geb. 1815; gest. 1. August 1889 in Nordhausen) war Justizrat und langjähriger Stadtverordneter und Stadtverordnetervorsteher…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Friedrich Wilhelm Löbnitz''' (geb. 1815; gest. 1. August 1889 in Nordhausen) war Justizrat und langjähriger Stadtverordneter und Stadtverordnetervorsteher. Die Stadt errichtete ihm zu Ehren ein Denkmal auf dem [[Zentralfriedhof an der Leimbacher Straße]] und benannte die [[Löbnitzstraße]] nach ihm.
+
'''Friedrich Wilhelm Löbnitz''' (geb. 12. August 1815; gest. 1. August 1889 in Nordhausen) war Justizrat und langjähriger Stadtverordneter und Stadtverordnetervorsteher. Die Stadt errichtete ihm zu Ehren ein Denkmal auf dem [[Zentralfriedhof an der Leimbacher Straße]] und benannte die [[Löbnitzstraße]] nach ihm.
  
 
[[Kategorie:Stadtrat]]
 
[[Kategorie:Stadtrat]]
 
[[Kategorie:Geboren 1815]]
 
[[Kategorie:Geboren 1815]]
 
[[Kategorie:Gestorben 1889]]
 
[[Kategorie:Gestorben 1889]]

Aktuelle Version vom 12. August 2019, 13:45 Uhr

Friedrich Wilhelm Löbnitz (geb. 12. August 1815; gest. 1. August 1889 in Nordhausen) war Justizrat und langjähriger Stadtverordneter und Stadtverordnetervorsteher. Die Stadt errichtete ihm zu Ehren ein Denkmal auf dem Zentralfriedhof an der Leimbacher Straße und benannte die Löbnitzstraße nach ihm.