Freie Religionsgemeinde Nordhausen: Versionsgeschichte

Aus NordhausenWiki

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

17. Dezember 2022

14. Dezember 2021

6. Dezember 2021

5. Dezember 2021

  • AktuellVorherige 21:2221:22, 5. Dez. 2021Vincent Eisfeld Diskussion Beiträge 648 Bytes +648 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Freie Religionsgemeinde Nordhausen''' wurde 1847 gegründet. == Geschichte == Die Nordhäuser Freie Religionsgemeinde war die älteste in der Provinz Sachsen und wurde auf behördliche Anordnung am 3. Februar 1852 geschlossen. Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage wegen Übertretung des Vereinsgesetzes, da der Gemeinde ein politischer Verein die Zulassung von Frauen und Kindern nicht erlaubt war. Die Anklage wurde vom Kreisgericht in erster und dem…“