Diskussion:Woffleben

Aus NordhausenWiki

Die Seite über Woffleben möchte und kann ich nicht so stehen lassen!

Z.B.: In keinem Text der handschriftlichen und ehrenamtlich geführten Chronik wird "Waseleven" als Woffleben angegeben. Selbst im “Regesta diplomatica necnon epistolaria historiae Thuringiae” Band 1, Regeste 335, Verleger Otto Dobenecker, Jena 1896 ist von Wafilieba (Woffleben) im Gau Zurrega (Zorgegau) in Verbindung mit der Schenkung die Rede.

Da würde mich doch mal sehr die Quelle interessieren! Mir fehlen hier überhaupt die Quellenangaben. Das Foto ist von Wikipedia übernommen, habe ich dort selber hoch geladen.

--HarzWusel (Diskussion) 21:34, 19. Apr. 2021 (CEST)

Hallo! Danke für die Hinweise. Der Artikel kann gern überarbeitet werden. Ich habe die Daten aus einem Buch aus dem 19. Jahrhundert, aber den Artikel nie zu Ende geschrieben und überprüft. Auch an den Titel kann ich mich nicht erinnern. Alle Bilder von Wikipedia/Wikimedia Commons können hier automatisch eingebunden werden. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 22:03, 19. Apr. 2021 (CEST)
Hallo! Ich würde das gerne übernehmen, auch wenn ich mich erst einarbeiten muss. Ist schon eine Weile her, seit ich mal bei Wikipedia mitgemacht habe. Doch im Moment digitalisiere ich einen Teil der Ortschronik und würde dann hier gleich die Daten einfügen. Es eilt ja nicht. Das mit dem Foto ist schon OK. Hab mich nur gewundert, da keine Quellenangabe vermerkt ist.
Wer prüft eigentlich die Texte, ob sie inhaltlich korrekt sind? Bei Wikipedia steht ja eine große Community dahinter. Ich kann auch nicht ständig kontrollieren, ob etwas geändert wurde. Da fehlt mir die Zeit.
Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe. --HarzWusel (Diskussion) 20:50, 20. Apr. 2021 (CEST)
Danke für die erste Überarbeitung. Ich habe hier sicher einfach unsauber gearbeitet, werde aber nochmal schauen, aus welchem Buch genau ich die Daten hatte. Auch im 19. Jahrhundert wurden fehlerhafte Informationen niedergeschrieben. Bei den Bildern steht links unten der Urheber und unter "Weitere Einzelheiten" bekommt man dann die kompletten Quellnachweise. Hier im Wiki kann man alle Bilder aus Wikipedia einbinden. Ich lade z. B. auch Bilder dort hoch, um sie hier einzupflegen. So kann man in diesem Wiki, als auch bei Wikipedia die Fotos nutzen. Viele Autoren hier sind auch bei Wikipedia aktiv. Die Kontrolle funktioniert auch recht gut, da die Bearbeitungen überschaubar sind. Liebe Grüße --Vincent Eisfeld (Diskussion) 12:20, 22. Apr. 2021 (CEST)