Diskussion:Villa Lindenhof (Nordhausen)

Aus NordhausenWiki
"1934 kaufte die Stadt Nordhausen das Haus und das „Alte Museum“ vom Friedrich-Wilhelm-Platz bezog den Lindenhof, wo es bis 1938 auch als Heimatmuseum bezeichnet wurde."

Dieser Satz hat keinen Zusammenhang, er ist aus mehreren Teil-Sätzen zusammengefügt. Schlage Korrektur durch einen Sachkundigen vor.--Meyenburgstrasse 12:12, 16. Jul. 2020 (CEST)

jetzt etwas klarer. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 15:00, 16. Jul. 2020 (CEST)

Im Juni 2022 erzählte mir eine bekannte Person, sie habe Oberbürgermeister Kai Buchmann Vorschläge für eine Bebauung des Lindenhof-Areals vorgetragen. Herr Buchmann habe die Vorschläge pauschal zurückgewiesen. Er sei auch bei einem späteren zufälligen Treffen nicht bereit gewesen, seine Ablehnung zu begründen. Angeblich fehlen in Nordhausen Bauplätze für junge Familien. Die Stadtverwaltung wäre sicher gut beraten, das Lindenhof-Areal in den geplanten Flächennutzungsplan aufzunehmen.--Meyenburgstrasse (Diskussion) 19:40, 6. Jul. 2022 (CEST)

Man hört wenig über die Pläne im Rathaus. Jedenfalls nichts, von dem ich als einfacher Bürger weiß. --Barfüßer (Diskussion) 19:00, 10. Jul. 2022 (CEST)