Diskussion:Nordhäuser Original

Aus NordhausenWiki
Version vom 14. November 2019, 23:48 Uhr von 109.40.3.46 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Udo Pichel == Udos Ableben machte damals schnell die Runde in Nordhausen. War er doch jemand, den eigentlich jeder kannte, aber wiederum doch nicht wirklic…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Udo Pichel

Udos Ableben machte damals schnell die Runde in Nordhausen. War er doch jemand, den eigentlich jeder kannte, aber wiederum doch nicht wirklich. Fest steht, daß er eine wandelnde Sehenswürdigkeit Nordhausens war. Vielleicht bilden sich auch deshalb einige Leute ein, ihren Senf zu diesem Mann aus der Wiedigsburgstraße geben zu müssen. Wirklich gekannt haben ihn nur wenige; vielen ist er als Kohlenschaufler zu DDR-Zeiten im Gedächtnis, das jüngere Semester kennt ihn meist von der Jet-Tankstelle, in der er regelmäßig Nachschub holte, und dann über die Europakreuzung huschte. Auf dem Rolandsfest war er stehts anzutreffen, ebenso zu Silvester, wo natürlich mit geböllert wurde.

Udo Pichel wird auch nach seinem Tode verklärt sein, die Gerüchte werden noch abstruser und an den Wochenenden wird das ein oder andere Bierchen in den Nordhäuser Stuben sicher auf sein Wohl erhoben werden. Er hätte es ja auch nicht anders gewollt. --109.40.3.46 22:48, 14. Nov. 2019 (MET)