Diskussion:Mühlgraben (Nordhausen): Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Im Jahr 1942 schickte mich der Klassenlehrer ??, genannt der "Walzbär", mit den Hausaufgaben zu einem erkrankten Klassenkameraden an den Mühlgraben. Unverge…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Im Jahr 1942 schickte mich der Klassenlehrer ??, genannt der "Walzbär",  
Im Jahr 1942 schickte mich der Klassenlehrer Ebeling, genannt der "Walzbär",  
mit den Hausaufgaben zu einem erkrankten Klassenkameraden an den Mühlgraben.
mit den Hausaufgaben zu einem erkrankten Klassenkameraden an den Mühlgraben.
Unvergesslich sind der saure Geruch im Zimmer und die von der Stubenwand hängenden Tapetenreste.
Unvergesslich sind der saure Geruch im Zimmer und die von der Stubenwand hängenden Tapetenreste.
Vermutlich war Wasser vom Mühlgraben in die Hauswand aufgestiegen.
Vermutlich war Wasser vom Mühlgraben in die Hauswand aufgestiegen.
Nun wusste ich, wie die "armen Leute" wohnen, von denen meine Mutter erzählte.--Meyenburgstrasse 11:27, 17. Sep. 2020 (CEST)
Nun wusste ich, wie die "armen Leute" wohnen, von denen meine Mutter erzählte.--Meyenburgstrasse 11:27, 17. Sep. 2020 (CEST)

Aktuelle Version vom 19. September 2020, 11:35 Uhr

Im Jahr 1942 schickte mich der Klassenlehrer Ebeling, genannt der "Walzbär", mit den Hausaufgaben zu einem erkrankten Klassenkameraden an den Mühlgraben. Unvergesslich sind der saure Geruch im Zimmer und die von der Stubenwand hängenden Tapetenreste. Vermutlich war Wasser vom Mühlgraben in die Hauswand aufgestiegen. Nun wusste ich, wie die "armen Leute" wohnen, von denen meine Mutter erzählte.--Meyenburgstrasse 11:27, 17. Sep. 2020 (CEST)