Diskussion:Horst Kieber

Aus NordhausenWiki

Horst Kieber war ein erfolgreicher Sport-Kegler in der - wenn ich mich nicht täusche - BSG Lokomotive. Ich lernte ihn bei einem Klassenfest im Gehege kennen. Er unterhielt uns mit lustigen Sprüchen in urigem Nordhieserisch. Aus dem englischen Wort "foulen" machte er "fuhlen". Meines Wissens war er ein guter Schüler in den naturwissenschaftlichen Klassen der Humboldt -Oberschule.--Meyenburgstrasse (Diskussion) 17:44, 26. Jun. 2021 (CEST)

Danke Meyenburgstrasse für deine Erinnerungen. Ich kannte Horst durch den Geschichtsverein. Dass mit dem Kegeln wusste ich nicht, wenn es stimmt, kann das auch ergänzt werden. Gruß aus Leimbach- Rudi. --Rudi (Diskussion) 17:54, 26. Jun. 2021 (CEST)

Hallo Rudi, die Erfolge von Horst Kieber im DDR-Kegeln wurden nach meiner Erinnerung mehrfach in den Nordhäuser Nachrichten des Ehepaars Sting vor der Wende veröffentlicht. Sie müssten auch im "Volck" nachzulesen sein. In den 50er Jahren wohnte Horst in der Nähe des Bahnhofs. Weisst Du, mit wem er verheiratet war? Gruss nach Leimich.--Meyenburgstrasse (Diskussion) 19:43, 26. Jun. 2021 (CEST)