Diskussion:Horst-Wessel-Schlageter-Denkmal

Aus NordhausenWiki

Hallo Herr Eisfeld, schlage vor, die Namen der beiden „Blutzeugen der Bewegung“, 'Horst Wessel und Albert Leo Schlageter zu ergänzen. Der Name "Schlageter" ist hier in Südbaden recht häufig. Eine seit Jahrzehnten befreundete Familie Schlageter in Grenzach ist nicht sehr glücklich, dass sie bis heute nach dem SA - Mann Schlageter gefragt wird. Da ich dem Sohn Joachim S. den Nordhausen-Wiki- Text überspielen will, wäre ich froh, wenn ich ihm und seinen Verwandten den vollständigen Namen nennen könnte.--Meyenburgstrasse 10:48, 23. Jun. 2020 (MET)

der offizielle Name des Denkmals war aber ohne den Vornamen von Schlageter. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 11:49, 23. Jun. 2020 (MET)

Hi Herr Eisfeld, Sie haben eine weise Lösung gefunden, die allen gerecht wird .--Meyenburgstrasse 12:21, 23. Jun. 2020 (MET)