Diskussion:Hermann Feuchte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


Zu dieser Mitteilung fehlen mir Sinn und Hintergrund. "1945 hielt sich Feuchte in Hasselfelde auf, um dort eine Restgruppe der Posener Stadtverwaltung zu unterstützen, die sich mit Abwicklungsarbeiten befasste". Meines Wissens ist die Festung Posen bereits im Februar 1945  von der Roten Armee erobert worden. --[[Benutzer:Meyenburgstrasse|Meyenburgstrasse]] ([[Benutzer Diskussion:Meyenburgstrasse|Diskussion]]) 23:17, 18. Sep. 2022 (CEST)
Zu dieser Mitteilung fehlen mir Sinn und Hintergrund. "1945 hielt sich Feuchte in Hasselfelde auf, um dort eine Restgruppe der Posener Stadtverwaltung zu unterstützen, die sich mit Abwicklungsarbeiten befasste". Meines Wissens ist die Festung Posen bereits im Februar 1945  von der Roten Armee erobert worden. --[[Benutzer:Meyenburgstrasse|Meyenburgstrasse]] ([[Benutzer Diskussion:Meyenburgstrasse|Diskussion]]) 23:17, 18. Sep. 2022 (CEST)
: ich füge mal das Wort „evakuiert“ für die Verwaltung ein. --[[Benutzer:Vincent Eisfeld|Vincent Eisfeld]] ([[Benutzer Diskussion:Vincent Eisfeld|Diskussion]]) 06:36, 19. Sep. 2022 (CEST)

Version vom 19. September 2022, 06:36 Uhr

Hallo! Bei der Änderung ist nicht ganz klar, inwieweit der Besuch von Klagges relevant für die Biographie von Hermann Feuchte ist. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 19:52, 18. Sep. 2022 (CEST).

Zu dieser Mitteilung fehlen mir Sinn und Hintergrund. "1945 hielt sich Feuchte in Hasselfelde auf, um dort eine Restgruppe der Posener Stadtverwaltung zu unterstützen, die sich mit Abwicklungsarbeiten befasste". Meines Wissens ist die Festung Posen bereits im Februar 1945 von der Roten Armee erobert worden. --Meyenburgstrasse (Diskussion) 23:17, 18. Sep. 2022 (CEST)

ich füge mal das Wort „evakuiert“ für die Verwaltung ein. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 06:36, 19. Sep. 2022 (CEST)