Diskussion:Grenzregiment-5 „Albert Kunz“ (Nordhausen): Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Meine Frau und ich saßen mehrmals-zuletzt wahrscheinlich 2017-in Schenckes Stübchen mit einem ehemaligen Oberstleutnant der Grenztruppen am Tisch. Seinen Namen habe ich vergessen, Emil Schencke wird ihn noch kennen. Er erzählte, dass es mehrmals zu Prügeleien mit Zivilisten im Bereich der Unterführung kam. "Wir legten sie ohne Zähne ab..". Als sie mal in Heiligenstadt stationiert waren, habe es dort keine Überfälle gegeben. Wäre interessant zu wissen, wann und wie lange seine Einheit in Heiligenstadt stationiert war. --[[Benutzer:Meyenburgstrasse|Meyenburgstrasse]] ([[Benutzer Diskussion:Meyenburgstrasse|Diskussion]]) 12:22, 21. Jul. 2022 (CEST)
Meine Frau und ich saßen mehrmals-zuletzt wahrscheinlich 2017-in Schenckes Stübchen mit einem ehemaligen Oberstleutnant der Grenztruppen am Tisch. Seinen Namen habe ich vergessen, Emil Schencke wird ihn noch kennen. Er erzählte, dass es mehrmals zu Prügeleien mit Zivilisten im Bereich der Unterführung kam. "Wir legten sie ohne Zähne ab..". Als sie mal in Heiligenstadt stationiert waren, habe es dort keine Überfälle gegeben. Wäre interessant zu wissen, wann und wie lange seine Einheit in Heiligenstadt stationiert war. --[[Benutzer:Meyenburgstrasse|Meyenburgstrasse]] ([[Benutzer Diskussion:Meyenburgstrasse|Diskussion]]) 12:22, 21. Jul. 2022 (CEST)
: Das Grenzregiment-4 "Willi Gebhardt" war von 1962 bis 1989 in Heiligenstadt. --[[Benutzer:Heinrich|Heinrich]] ([[Benutzer Diskussion:Heinrich|Diskussion]]) 13:19, 21. Jul. 2022 (CEST)

Version vom 21. Juli 2022, 12:19 Uhr

Meine Frau und ich saßen mehrmals-zuletzt wahrscheinlich 2017-in Schenckes Stübchen mit einem ehemaligen Oberstleutnant der Grenztruppen am Tisch. Seinen Namen habe ich vergessen, Emil Schencke wird ihn noch kennen. Er erzählte, dass es mehrmals zu Prügeleien mit Zivilisten im Bereich der Unterführung kam. "Wir legten sie ohne Zähne ab..". Als sie mal in Heiligenstadt stationiert waren, habe es dort keine Überfälle gegeben. Wäre interessant zu wissen, wann und wie lange seine Einheit in Heiligenstadt stationiert war. --Meyenburgstrasse (Diskussion) 12:22, 21. Jul. 2022 (CEST)

Das Grenzregiment-4 "Willi Gebhardt" war von 1962 bis 1989 in Heiligenstadt. --Heinrich (Diskussion) 13:19, 21. Jul. 2022 (CEST)