Diskussion:Armin Früh

Aus NordhausenWiki

erstams?

Tippfehler. Gruß --Vincent Eisfeld (Diskussion) 18:48, 26. Mär. 2020 (MET)

Hallo Herr Eisfeld, lautete der Name "Früh'scher Gesangverein" oder so ähnlich ? Wann löste der Verein sich auf? Ich glaube mich zu erinnern, dass der Früh'sche Chor noch nach 1946 bis etwa 1949 Konzerte gab. Daneben gab es noch das Walter-Treichel-Doppel-Quartett. Rechtsanwalt Hilmar Rudloff war einer der Tenöre.Hilmar sang auch Solopartien in dem Oratorium "Der Messias" von Händel.--Meyenburgstrasse 16:49, 6. Jun. 2020 (MET)

Über den Verein ist mir nichts weiter bekannt. Gruß --Vincent Eisfeld (Diskussion) 08:39, 8. Jun. 2020 (MET)

Hallo Herr Eisfeld,die Humboldtschüler Jutta Usbeck und Uwe Vieth waren im Früh`schen Gesangverein. Jutta Usbeck, Tochter des Syndicus Usbeck, besass das absolute Gehör.Sie korrigierte ab und zu eine verunglückte Tonlage des Humboldt-Schulchors.Uwe Vieth ,aus einer alten Nordhäuser Familie, hatte einen schönen Tenor. Er brachte es bis zum Zwei-Sterne-General bei der westdeutschen Luftwaffe.Nach der Wende entfernte er die Pershing-Atomraketen aus der BRD. Könnte seine Biografie für Wiki schreiben, falls es in den Rahmen passt.

Natürlich gern. Er ist damit auf jeden Fall relevant. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 08:39, 8. Jun. 2020 (MET)