Diskussion:100 Jahre Nordhäuser Museum

Aus NordhausenWiki
Version vom 5. Juli 2020, 10:55 Uhr von Meyenburgstrasse (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo Herr Eisfeld, die Geschichte der Nordhäuser Museen ist einprägsam dargestellt. Besonders gefällt mir der Artikel von "lappin", dem Seepferdchen Frau Lappin , 1949 im Stil des "real existierenden Sozialismus" der Jahre ab 1949. Dieser Erzähl-Stil ist ein Museums-Dokument für sich. Unbedingt erhalten ! Neben den entzückenden Stilzimmern - ich tauchte gern als Knabe bei meinen häufigen Besuchen in eine friedliche Welt ein - stieg ich mit Besuchern oft auf den Turm der Becker'schen Villa.. Der war ein besonderer Anziehungspunkt. Frau und Herr Baukmann, der Gärtner, waren in den Jahre 1938 bis 1950 stets freundliche Museums-Custoden. Herrn Baukmann habe ich nur einmal schimpfen hören: Meine Spielfreunde Peter Hothorn, Christa Jähde, Heidi Senger und ich hatten seine Hühner mit Maikäfern gefüttert. Alle Eier schmeckten nach Maikäfer.. --Meyenburgstrasse 10:50, 5. Jul. 2020 (MET)