Dirk Schröter

Aus NordhausenWiki
Dirk Schröter
[[Bild:|220px|Dirk Schröter]]
'
geb. 31. Januar 1967 in Nordhausen
Verleger
GND-Nummer 111840619
DNB: Datensatz

Dirk Schröter (geb. 31. Januar 1967 in Nordhausen) ist Verleger.

Leben[Bearbeiten]

Dirk Schröter machte eine Ausbildung zum Offsetdrucker und war von 1983 bis 1989 als Drucker in der heutigen Südharzdruckerei in Nordhausen tätig. Anschließend arbeitete er bis 1992 bei C. Kohlmann Druck & Verlag in Bad Lauterberg. Von 1992 bis 2000 war er Außendienstmitarbeiter für Druckereien. Parallel absolvierte Schröter von 1994 bis 1996 ein Fachschulstudium zum Kommunikationsfachmann in Kassel.

Im Jahr 2005 machte er sich mit eigener Werbeagentur und Verlag (le petit) in Nordhausen selbstständig.

Dirk Schröter ist Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus. 2014 war er Kandidat für die Stadtratswahl auf der Liste der SPD.

Seit seiner Jugend ist Schröter Hobbyfotograf und eignete sich Grafikdesign im Selbststudium an.

Werke[Bearbeiten]