Dieter Kornmann

Aus NordhausenWiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Dieter Kornmann
[[Bild:|220px|Dieter Kornmann]]
'
geb. 15. Januar 1940
Dezernent
Bilder und Medien bei Commons

Dieter Kornmann (geb. 15. Januar 1940)[1] war Dezernent in der Kreisverwaltung. Er war FDP-Kandidat bei der Landratswahl Nordhausen 1994.

Leben

Kornmann war von 1990 bis 2000 Dezernent in der Kreisverwaltung. In der ersten Legislaturperiode war er für die Bereiche Gesundheit, Soziales, Jugend sowie Veterinär- und Lebensmittelüberwachung verantwortlich. In den folgenden Jahren kamen die Bereiche Schule, Sport und Kultur hinzu. Sein Aufgabenbereich umfasste auch die Kreismusikschule, die Kreisvolkshochschule und die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora. Kornmann wurde Ende Dezember 2000 verabschiedet.

Bei der Landratswahl 1994 erreichte er als FDP-Kandidat 9 Prozent.

Einzelnachweise