Carl Kneiff: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Carl Kneiff '''Carl Kneiff''' (geb. 1829; gest. 1902) war zusammen mit seinem Bruder Rudolph Inha…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


[[Kategorie:Unternehmer]]
[[Kategorie:Unternehmer]]
[[Kategorie:Geboren 1828]]
[[Kategorie:Geboren 1829]]
[[Kategorie:Gestorben 1902]]
[[Kategorie:Gestorben 1902]]

Version vom 16. Dezember 2016, 12:08 Uhr

Carl Kneiff

Carl Kneiff (geb. 1829; gest. 1902) war zusammen mit seinem Bruder Rudolph Inhaber der Tabakfabrik C. A. Kneiff.

Er legte den Park Hohenrode mit der „Villa Kneiff“ an und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft, einem Zusammenschluss von Professionellen und Laien, die an Gehölzen – Bestimmung, Neuzüchtung, Einfuhr – interessiert waren.