Bielener Kiesgewässer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Bielener Kiesgewässer''' (auch ''Kiesschacht'') waren früher Kiesabbaugebiete. Nach 1990 wurde die Nutzung privatisiert. Durch umfangreiche Renaturier…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Bielener Kiesgewässer''' (auch ''Kiesschacht'') waren früher Kiesabbaugebiete. Nach 1990 wurde die Nutzung privatisiert. Durch umfangreiche Renaturierungsmaßnahmen wurden sie zu einem Naherholungsgebiet ausgebaut; es wurde eine Gaststätte, Spielplatz, Volleyballplatz und sanitäre Anlagen errichtet, so daß die Gewässer nun von den Nordhäusern und den Einwohnern der umliegenden Dörfer als Erholungsgebiet genutzt werden. Weiterhin sind die Kiesgewässer ein beliebter Anlaufpunkt für Angler und Sporttaucher.
Die '''Bielener Kiesgewässer''' (auch ''Kiesschacht'') waren früher Kiesabbaugebiete. Nach 1990 wurde die Nutzung privatisiert. Durch umfangreiche Renaturierungsmaßnahmen wurden sie zu einem Naherholungsgebiet ausgebaut; es wurde eine Gaststätte, Spielplatz, Volleyballplatz und sanitäre Anlagen errichtet, so daß die Gewässer nun von den Nordhäusern und den Einwohnern der umliegenden Dörfer als Erholungsgebiet genutzt werden. Weiterhin sind die Kiesgewässer ein beliebter Anlaufpunkt für Angler und Sporttaucher.
[[Kategorie:Gewässer]]

Version vom 27. März 2020, 08:09 Uhr

Die Bielener Kiesgewässer (auch Kiesschacht) waren früher Kiesabbaugebiete. Nach 1990 wurde die Nutzung privatisiert. Durch umfangreiche Renaturierungsmaßnahmen wurden sie zu einem Naherholungsgebiet ausgebaut; es wurde eine Gaststätte, Spielplatz, Volleyballplatz und sanitäre Anlagen errichtet, so daß die Gewässer nun von den Nordhäusern und den Einwohnern der umliegenden Dörfer als Erholungsgebiet genutzt werden. Weiterhin sind die Kiesgewässer ein beliebter Anlaufpunkt für Angler und Sporttaucher.