Benutzer Diskussion:Vincent Eisfeld

Aus NordhausenWiki

CDU Nordhausen

Danke fürs Aufnehmen in den neuen Artikeln. LG --Barfüßer (Diskussion) 15:58, 1. Apr. 2019 (MET)

Nachrichten

Hallo! Ich habe einen Beitrag erstellt, der eigentlich kein Artikel ist: Nordhäuser Nachrichten werden mit der 108. Ausgabe eingestellt. Man könnte doch eine Rubrik mit Nachrichten zur Nordhäuser Geschichte erstellen? Grüße Marcel --Marcel Kraushaar (Diskussion) 10:04, 13. Nov. 2019 (MET)

Hallo Marcel! Eine gute Idee! Ich erstelle noch eine Vorlage dafür. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 11:31, 13. Nov. 2019 (MET)

Wolf von Wolffersdorf

Diskussion v Wolfersdorf: die Quelle für das Todesdatum ist das Sterberegister der Stadt Schwarzenborn vom Mai 1945. Ich beschäftige mich derzeit mit dem Trp. Üb. Platz und habe die Daten zufällig gefunden. Hans-Wilhelm

Vielen Dank! --Vincent Eisfeld (Diskussion) 19:39, 22. Dez. 2019 (MET)

Benutzer:Latimer Rex

hallo Vincent! bitte offiziell den benutzer abmahnen, er editiert ständig meine artikel/beiträge nach und setzt kommentare in den klartext. bis dann --Heinrich (Diskussion) 10:30, 18. Jun. 2020 (MET)

Guten Tag! Hier wird niemand "abgemahnt". Entweder man hält sich an die Regeln und arbeitet mit, oder nicht. Bis auf wenige Ausnahmen haben die Benutzer, die hier mitarbeiten, genau wie du das Ziel, das Wiki besser zu machen. Für eine Aktion, die du auf den ersten Blick für unsinnig hältst, hatte jemand anders möglicherweise gute Gründe. Zum gegenseitigen Respekt gehört auch, Änderungen nicht ohne Begründung rückgängig zu machen. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 11:38, 18. Jun. 2020 (MET)

Tageschronik

Hallo! Ich hab mich mal an der Ergänzung der Tageschronik versucht. LG --Chronist (Diskussion) 14:12, 7. Jan. 2021 (CET)

sehr schön, vielen Dank! --Vincent Eisfeld (Diskussion) 15:12, 7. Jan. 2021 (CET)

Guten Morgen, schlage dem Administrator vor, seine wechselnden Hintergrundbilder mit Ort und Erläuterung zu beschriften.Wo ist z.B. die Kathedrale des vorletzten Bildes ? Gruss --Meyenburgstrasse 11:14, 24. Jan. 2021 (CET)

Guten Morgen! Meinen Sie die Bilder auf meiner Benutzerseite? Die Bilder werden durch Zufall generiert. Ich werde das demnächst mal ändern. Grüße --Vincent Eisfeld (Diskussion) 11:21, 24. Jan. 2021 (CET)

Thumb

https://www.mediawiki.org/wiki/Topic:Qmkwqlxoor706ddt

Hannichen Vogelstange

Sehr geehrter Herr Eisfeld, kann es sein, dass Hannichen Vogelstange ("... Ein wenig Geld verdiente sie mit dem Verkauf von Brezeln/Kuchen im Gehege und wurde daher auch „Kuchenhannichen“ genannt ...") mit dem unter "Nordhäuser_Original#Weitere_Originale_und_skurrile_Personen" aufgeführten "Kuchenhannchen, Johanne Müller, unverheiratet († 14. März 1869)" identisch ist? --Lutz Jödicke (Diskussion) 00:04, 24. Jan. 2021 (CET)

Hallo Herr Jödicke! Ja, hier haben wir wohl die selbe Person. Ich denke, die Informationen können zusammengeführt werden. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 10:58, 24. Jan. 2021 (CET)

Name

Hallo Vincent! Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern? --Chronist (Diskussion) 16:00, 13. Aug. 2021 (CEST)

Hallo! Ich habe dir eine E-Mail geschickt. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 17:22, 13. Aug. 2021 (CEST)
Es hat geklappt. ;) --Vincent Eisfeld (Diskussion) 19:35, 13. Aug. 2021 (CEST)

Danke! --Friedrich Werner (Diskussion) 22:03, 13. Aug. 2021 (CEST)

Vorlage:Navigationsleiste Landräte bzw. Vorsitzende des Rates des Kreises Nordhausen 1953-1990

Sehr geehrter Herr Eisfeld,

könnten Sie bitte eine Vorlage:Navigationsleiste Landräte bzw. Vorsitzende des Rates des Kreises Nordhausen 1953–1990 anlegen? Danke. --Lutz Jödicke (Diskussion) 12:02, 27. Sep. 2021 (CEST)

Lieber Herr Jödicke, ich habe hier etwas vorbereitet: Vorlage:Navigationsleiste Landrat Nordhausen. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 16:31, 27. Sep. 2021 (CEST)

Vorlage:Personendaten

Lieber Herr Eisfeld, haben Sie die Möglichkeit, zu ermitteln, welche Personenartikel noch nicht die Vorlage:Personendaten besitzen? Danke. --Lutz Jödicke (Diskussion) 10:01, 13. Okt. 2021 (CEST)

Hallo Herr Jödicke! Da weiß ich keinen adäquaten Weg, sehe aber, dass die Vorlage bei 409 der 415 Personen-Artikel eingebunden ist. Bei den Personen gibt es auch Artikel wie Paul von Hindenburg und Nordhausen oder Könige und Kaiser in Nordhausen, wo die Vorlage keinen Sinn macht. Es dürften also alle regulären Artikel abgedeckt sein. Danke für Ihre Mithilfe! --Vincent Eisfeld (Diskussion) 18:27, 13. Okt. 2021 (CEST)

Digitalisat

Die Reichsstadt Nordhausen als Festung: So in Ordnung? --Friedrich Werner (Diskussion) 19:14, 2. Mär. 2022 (CET)

Top! Ich habe das PDF in besserer Qualität an deine E-Mail geschickt. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 19:53, 2. Mär. 2022 (CET)

Artikel

Detlef Zeitler

Hallo Herr Eisfeld, ich bin neu hier. - Vielleicht ist dies hier die falsche Seite zum Bedanken?! Herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe hier und auch für die Zuarbeit für unseren Heimatverein Hainrode. Mein Mann kann jetzt schneller finden, was er für unseren Verein sucht. Mit freundlichem Gruß Gudrun Zeitler

Danke!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Zu dieser besonderen Zeit möchte ich mich auch bei Ihnen bedanken für Ihre Arbeit am NordhausenWiki. Ihr Engagement und Ihre Hingabe an das Projekt sind bemerkenswert und tragen dazu bei, dass das NordhausenWiki eine solch wertvolle Quelle von Wissen und Kultur für unsere Stadt bleibt. Doreen Schmitt --46.80.167.162 17:30, 18. Dez. 2022 (CET)

Vielen lieben Dank mit den ebenso besten Wünschen. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 20:01, 27. Dez. 2022 (CET)

Kirchen-, Pfarr- und Schul-Chronik

... bitte mir nochmal schicken, danke! --Heinrich (Diskussion) 13:16, 2. Mär. 2023 (CET)

Karte

Ich hätte gerne diese Karte in höherer Auflösung: https://zs.thulb.uni-jena.de/rsc/viewer/jportal_derivate_00214856/Zeitschrift_Harz-Vereins_Altertum_1871_04_0448.tif?q=w%C3%BCstungen%20nordhausen Kommst du ran? --Heinrich (Diskussion) 17:06, 16. Nov. 2023 (CET)

Ja, ich versuche es heute Abend. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 14:08, 17. Nov. 2023 (CET)
erledigt. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 17:35, 17. Nov. 2023 (CET)

Straßenbahn Nordhausen (Fahrplan)

Schau mal bitte. Hab eine E-Mail geschickt, wir iche s mir denke. --Marcel Kraushaar (Diskussion) 14:41, 9. Jan. 2024 (CET)

Eine vollständige Tabelle ist wegen ihrer Größe nicht möglich. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 18:15, 9. Jan. 2024 (CET)

Franz Kössler: Personenlexikon von Lehrern des 19. Jahrhunderts. Band: ...

Alle Links auf Franz Kössler: Personenlexikon von Lehrern des 19. Jahrhunderts. Band: ... sind defekt. --Lutz Jödicke (Diskussion) 08:57, 12. Jan. 2024 (CET)

Hallo Lutz! Ein sehr interessantes Dokument! Ich habe es hier gefunden: https://jlupub.ub.uni-giessen.de/bitstream/handle/jlupub/17865/Koessler-Gesamt.pdf?sequence=1&isAllowed=y --Barfüßer (Diskussion) 09:54, 12. Jan. 2024 (CET)
Geht wieder. Die Seite geb.uni-giessen.de scheint nur einige kurz offline gewesen zu sein. Unter Spezial:Weblinksuche kann nach URL gesucht werden (Beispiel) --Vincent Eisfeld (Diskussion) 16:29, 12. Jan. 2024 (CET)
Seiten wurden nicht gefunden. Die Verbindungen mit dem Server geb.uni-giessen.degeb schlugen fehl. --Lutz Jödicke (Diskussion) 16:41, 12. Jan. 2024 (CET)
Bei mir geht es. Ich tausche die Links aber mal aus. --Vincent Eisfeld (Diskussion) 16:45, 12. Jan. 2024 (CET)
Vermutlich ist bei mir im Browser eine Firewall aktiviert. --Lutz Jödicke (Diskussion) 17:10, 12. Jan. 2024 (CET)

Test

Datei:Buecherverbrennung Nordhausen 1933.pdf

Themen

  • Bericht des Staatlichen Realgymnasiums Nordhausen