Auf den Dachslöchern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NordhausenWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Auf den Dachslöchern Nordhausen.jpg|thumb|Auf den Dachslöchern]]
[[Datei:Auf den Dachslöchern Nordhausen.jpg|thumb|Auf den Dachslöchern]]
'''Auf den Dachslöchern''' ist die Bezeichnung für das Feld zwischen [[Himmelgarten]] und [[Nordhausen-Nord]]. Ein Teil des Feldes wurde ab den 1990er Jahren mit der Erweiterung von Nordhausen-Nord bebaut. Am Feld fließen der [[Rössingsbach]] und der [[Roßmannsbach]] entlang. Im Norden befindet sich die [[Windlücke]].
'''Auf den Dachslöchern''' ist die Bezeichnung für das Feld zwischen [[Himmelgarten]] und [[Nordhausen-Ost]]. Ein Teil des Feldes wurde ab den 1990er Jahren mit der Erweiterung von Nordhausen-Ost bebaut. Am Feld fließen der [[Rössingsbach]] und der [[Roßmannsbach]] entlang. Im Norden befindet sich die [[Windlücke]].


[[Kategorie:Flur]]
[[Kategorie:Flur]]

Aktuelle Version vom 22. Juni 2018, 08:51 Uhr

Auf den Dachslöchern

Auf den Dachslöchern ist die Bezeichnung für das Feld zwischen Himmelgarten und Nordhausen-Ost. Ein Teil des Feldes wurde ab den 1990er Jahren mit der Erweiterung von Nordhausen-Ost bebaut. Am Feld fließen der Rössingsbach und der Roßmannsbach entlang. Im Norden befindet sich die Windlücke.