Andrej Stephan

Aus NordhausenWiki
Version vom 13. Februar 2019, 23:20 Uhr von 109.41.131.177 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „Andrej Stephan (* 1983 in Nordhausen) ist Historiker. Seit August 2008 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Zeitgeschichte beschäf…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Andrej Stephan (* 1983 in Nordhausen) ist Historiker.

Seit August 2008 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Zeitgeschichte beschäftigt. Von 2009 bis 2011 arbeitete Andrej Stephan in einem Forschungsprojekt zur Geschichte des Bundeskriminalamtes mit. Seitdem widmet er sich neben den Aufgaben in der akademischen Lehre seinem Promotionsvorhaben zur Entstehung des bundesdeutschen Politikfeldes "Innere Sicherheit". Stellvertretender SPD-Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt