Andreas Trump

Aus NordhausenWiki
Andreas Trump
[[Bild:|220px|Andreas Trump]]
'
geb. 1965 in Eisenach
Lehrer, Stadtrat
Bilder und Medien bei Commons

Andreas Trump (geb. 1965 in Eisenach) ist Lehrer und seit 2020 Direktor des Herder-Gymnasiums.

Leben

Andreas Trump arbeitet seit 1988 als Lehrer und ist seit 1992 am Herder-Gymnasium tätig. Er unterrichtet Mathematik, Physik und Informatik. Seit 2020 ist er Schulleiter des Gymnasiums; zuvor war er dort drei Jahre lang stellvertretender Direktor.

Trump ist seit 2019 parteiloses Mitglied des Nordhäuser Stadtrats und gehört der CDU-Fraktion an. Am 30. März 2023 wurde er von der Nordhäuser CDU als Kandidat für die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl nominiert; in der Abstimmung erhielt er die Zustimmung von 22 der 23 anwesenden CDU-Mitglieder, was einem Ergebnis von 95,7 Prozent entspricht.[1]

Andreas Trump lebt in Hesserode.

Externe Verweise

Einzelnachweise

  1. Nordhäuser CDU schickt Andreas Trump in OB-Wahlkampf, Thüringer Allgemeine, 30. März 2023].