AfD Nordhausen

Aus NordhausenWiki
Version vom 7. April 2019, 20:11 Uhr von Barfüßer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Regionalverband Landkreis Nordhausen''' der '''Alternative für Deutschland (AfD)''' gehört zum '''Kreisverband Nordhausen-Eichsfeld-Mühlhausen''', de…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Regionalverband Landkreis Nordhausen der Alternative für Deutschland (AfD) gehört zum Kreisverband Nordhausen-Eichsfeld-Mühlhausen, der einer von neun Kreisverbänden der AfD Thüringen ist.

Geschichte

Der AfD-Regionalverband für den Landkreis Nordhausen wurde am 6. April 2019[1] gegründet und ist eine Untergliederung des Kreisverbandes Nordhausen-Eichsfeld-Mühlhausen (NEM), der im November 2013[2] in Worbis gegründet wurde. Im Mai 2019 tritt die Partei erstmals für den Kreis- und Stadtrat an.

Die AfD Nordhausen zählte Anfang 2019 rund 60 Mitglieder.

Einzelnachweise