Alle öffentlichen Logbücher

Aus NordhausenWiki

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in NordhausenWiki geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 19:18, 18. Mär. 2024 Heinrich Diskussion Beiträge erstellte die Seite Dominikaner (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Dominikanerorden''', offiziell als ''Ordo Praedicatorum'' (Predigerorden) bekannt, entstand Anfang des 13. Jahrhunderts. Laut einer Vision der Mutter des Ordensgründers Dominikus (1170-1221) sollte ein Hund mit einer Fackel im Maul die Welt für Christus entflammen. Dies wurde auf die Predigttätigkeit des Ordens bezogen, weshalb die Bezeichnung „Domini canes“ (Hunde des Herrn) entstand. Die Lebensweise der Dominikaner war von Armutsidealen u…“)
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Spezial:Logbuch