Alle öffentlichen Logbücher

Aus NordhausenWiki

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in NordhausenWiki geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 09:33, 16. Feb. 2024 Heinrich Diskussion Beiträge erstellte die Seite Badestube Kuttelmühle (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Badestube neben der Kuttelmühle''' in Nordhausen wurde erstmals 1467 unter dem Namen „Kottelberge“ und 1478 als „Kutteltreppen“ erwähnt. Wie andere Badestuben zu dieser Zeit lag sie am Mühlgraben außerhalb der Stadtmauern. In der Badestube wurde das Baderhandwerk ausgeübt, unter anderem durch den Stobener Hentze Genauwer. Badestuben konnten auch von Frauen erworben werden, so kaufte 1547 die Witwe Jobst Bischoffs die Kottel…“)
Abgerufen von NordhausenWiki unter „https://nordhausen-wiki.de/wiki/Spezial:Logbuch