Datei Diskussion:Ausstellungsraum Stadtmuseum Nordhausen.jpg

Aus NordhausenWiki

Sehr geehrter Herr Eisfeld,

hier ein kleiner Hinweis von mir. Bei dem "besonderen Foto" aus den Innenräumen des Museums handelt es sich nach Rainer Hellberg um eine Innenaufnahme aus den Ausstellungsraum im südlichen Flügel des Schulgebäudes in der Predigerstraße und nicht im "Alten Museum" am Friedrich-Wilhelm-Platz. In der Predigerstraße 1 befand sich das Museum von 1892 bis 1907. (siehe auch meinen Beitrag zur Mathilden-Mittelschule). Die Aufnahme entstand nach Angaben von Rainer Hellberg um 1900. Quelle: Rainer Hellberg; Nordhausen in alten Ansichten. Band 2; S. 15

Mit besten Grüßen

Jörg

Hallo! Dies ist gut möglich, leider gibt es nur wenige Innenaufnahmen. Ich hab es erst einmal wieder von der Startseite genommen. Gruß --Vincent Eisfeld (Diskussion) 21:56, 9. Nov. 2019 (MET)